Leiter Kundendienst

Als Pionier prägen wir die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Unter der neuen Marke VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. In VIVAVIS bündeln wir die Kompetenzen rund um Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen unserer 700 Mitarbeitenden aus den fünf Tochterfirmen der VIVAVIS GmbH.

Die Systemhaus Scheuschner GmbH entwickelt hochperformante Systeme für Einsatzleitzentralen, welche derzeit über drei Millionen Notrufe pro Jahr bei sehr anspruchsvollen Kunden verarbeiten. Das innovatives Unternehmen hat sich der Analyse, Planung und Realisierung von hard- und softwaretechnischen Lösungen für den Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) verpflichtet.

Die Systemhaus Scheuschner GmbH mit über 40 Mitarbeitenden garantieren seinen Kunden seit 1990 Sicherheit und Flexibilität bei der Durchführung ihrer Arbeitsabläufe und befindet sich stetig auf dem Wachstumspfad.

Für das Tochterunternehmen Systemhaus Scheuschner GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung an unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen oder in Frankfurt (Oder) Sie als

 

LEITER (m/w/d) technischer Kundenservice

Das ist Ihr Beitrag:

  • Sie leiten und verantworten den technischen Kundenservice mit dem Fokus des After-Sales-Service
  • Sie unterstützen bei anspruchsvollen technischen Beratungen mit unseren Kunden
  • Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie die Einrichtung, Konfiguration und Datenmigration der Leitstellenprodukte beim Kunden
  • Sie recherchieren Fehlerquellen und beheben Störungsmeldungen im Rahmen von Rufbereitschaften

Smart und individuell – So stellen wir Sie uns vor:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich der Informatik, der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie konnten in der Praxis mehrjährige Erfahrung im Servicegeschäft sammeln, idealerweise im Leitstellenbereich von Feuerwehr, BOS, Rettungsdiensten, Störfallüberwachung, Sicherheitsdiensten oder ähnlichem
  • Sie haben bereits Erfahrung im Aufbau von komplexen und verbunden IT-Systemen
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt aus und bewahren auch in Stresssituationen Ihre Souveränität
  • Sie bringen neben sehr guten Deutschkenntnisse auch Englischkenntnisse mit
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Flexibilität aus und sind reisebereit

Ihre Perspektiven bei uns:

  • Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und

zielgerichtet ein

  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn
  • Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance

Sie genießen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@ids.de. Selbstverständlich werden Ihre Angaben absolut vertraulich behandelt. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

VIVAVIS GmbH
Frau Vanessa Peter
Personalreferentin
Nobelstraße 18
76275 Ettlingen
07243 218-806

Besuchen Sie uns auch im Internet: www.vivavis.com undwww.ids.de

 

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