Aktuelles

mda

Erstellt am Donnerstag, 28.September 2017 12:45

ALPHA Notärzetag

Die Klinik für Anästhesiologie Anästhesie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin Universitätsmedizin Greifswald und die AGMN Arbeitsgemeinschaft in Mecklenburg-Vorpommern tätiger Notärzte e.V. laden am 06. + 07. Oktober 2017 zum 13. Symposium ALPHA und 25. Notärztetag in Greifswald ein.

Auch in diesem Jahr steht, als Industrieaussteller und Sponsor, die Systemhaus Scheuschner GmbH wieder dem interessierten Fachpublikum rund um die Themen Mobile Einsatzdokumentation DAVINCI und Abrechnung DAKTA mit deren technischen Entwicklungen zur Verfügung.


Erstellt am Montag, 27. Juni 2017 15:09

Danke für Ihren Messebesuch! RETTMobil 2017

Vom 10. bis 12. Mai 2017 fand in Fulda die 17. RETTmobil statt. Auf der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität sind alljährlich namhafte Unternehmen der Branche vertreten und präsentieren ihre neuesten Produkte und Lösungen dem interessierten Fachpublikum.
Auch in diesem Jahr präsentierte die Systemhaus Scheuschner GmbH ihre Systeme auf ihrem Messestand dem interessierten Fachpublikum.
Neben dem aktuellen Einsatzleitsystem DALLES konnten auch die mobile Datenerfassung DAVINCI und das Abrechnungssystem DAKTA in ihrer jeweils aktuellsten Version live und im Einsatz vorgestellt werden.
Ein besonderes Interesse erfreute sich diesmal die neu im ELS DALLES eingebettete Schnittstelle ConnectedRescue. Als erster Leitstellenhersteller hat die Systemhaus Scheuschner GmbH in Zusammenarbeit mit der Fa. NOVATO deren Anbindung an ConnectedDrive realisiert. Hiermit können Einsatzfahrzeuge der Marke BMW direkt die Einsatzgrunddaten Anzeigen und zur Navigation übernehmen.

Wir danken allen Besuchern für das Interesse und das positive Feedback sowie allen Messeteilnehmern und Unterstützern und freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe.


Erstellt am Montag, 20. Februar 2017 10:55

Bildungsinstitut Hannover lädt ein!

Am 11. März 2017 findet das von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (JUH) und der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) organisierte 19. Hannoversche Notfallsymposium statt. Die Systemhaus Scheuschner GmbH informiert auch in diesem Jahr wieder rund um die Themen der mobilen Datenerfassung und informiert über neue Erkenntnisse, Herausforderungen und innovative Techniken auf diesem Gebiet.


Erstellt am Dienstag, 10. Januar 2017 08:25

33. Jahrestagung der AGNNW in Köln

Die Systemhaus Scheuschner GmbH nimmt als Industrieaussteller an der 33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Notärzte in NRW teil.
Vom 20.01. – 21.01.2017 stellen wir das mobile System DAVINCI auf der Fachtagung live vor und begrüßen die Teilnehmer sehr herzlich.


Erstellt am Freitag, 16. Dezember 2016 10:52

Wir sind dabei am 12. und 13. Januar 2017 in Berlin!

Wir stellen nicht zum ersten Mal zusammen mit unserer Schwesterfirma Swissphone Systems GmbH aus, aber zum ersten Mal in Berlin beim Symposium Werkfeuerwehr aktuell „Brandschutz 4.0“. Wir freuen uns auf die vielen Symposium-Teilnehmer und darauf, Sie an unserem Gemeinschaftsstand begrüßen zu dürfen.


Erstellt am Donnerstag, 01. Dezember 2016 13:16

Danke für Ihren Messebesuch!

Vom 22. bis 24. November 2016 fand die 16. PMRExpo in Köln statt. Auf der europäischen Leitmesse für Professionellen Mobilfunk und Leitstellen sind jährlich namhafte Unternehmen der Branche vertreten und präsentierten ihre neuesten Produkte und Lösungen.

Zusammen mit der Swissphone Systems GmbH präsentierte die Systemhaus Scheuschner GmbH ihre Systeme auf einem Gemeinschaftsstand dem interessierten Fachpublikum.
Neben dem aktuellen Einsatzleitsystem DALLES konnten auch die mobile Datenerfassung DAVINCI und das Abrechnungssystem DAKTA in ihrer jeweils aktuellsten Version vorgestellt werden.
Ein besonderes Interesse erfreute sich auch das audiovisuelle medizinische Dolmetschermodul, welches in Kooperation mit der Medialang GmbH als Novum des Notarzteinsatzprotokolls DANOA, in die mobile Datenerfassung fest eingebettet wurde.

Wir danken allen Besuchern für das Interesse sowie positive Feedback und freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe.


Anstehende Messe-Termine und Lehrgänge